19. Februar 2017 - Südpark Düsseldorf

Hier leben seit einigen Jahren Halsbandsittiche. Die  wollten wir gerne fotografieren. Und wir hatten Glück. Eine Bruthöhle war schon belegt, das Sittichmännchen saß in einem Baum nahe der Bruthöhle, und dann schaute das Weibchen aus der Höhle und verließ sie auch kurz. Ich glaube, die beiden beobachteten uns genauso interessiert wie wir sie...   

Südpark Düsseldorf
Südpark Düsseldorf

Halsbandsittiche

Park-Impressionen

Tafelente (♂)

Kanadaganspaar


8. Juli 2017 - Rohrdommelprojekt Nettetal

Rohrdommeln gibt es hier zwar leider nicht, aber sonst kam uns so einiges vor die Linse, wie z.B. junge Füchse. Sie waren zwar weit weg, aber es war dennoch eine schöne Beobachtung. Ansonsten kommt man hier den Tieren recht nah, und sie sind wenig scheu, da an Menschen gewöhnt. 

Eine Haubentaucherfamilie konnten wir aus großer Nähe beobachten. Ein Altvogel kam mit einem großen Flusskrebs an, der an die beiden Jungen verfüttert wurde - eine recht lange Prozedur... Die Brocken schienen zu groß für die kleinen Schnäbel zu sein.

Ein junger Fuchs erkundet die Welt.

Distelfinken (Stieglitze) lieben tatsächlich Disteln, wie man sieht.