Sommer daheim 

 Juni 2017

An unserer Futterstelle ist ja ganzjährig viel los. Jetzt im Sommer beobachte ich erfreulicherweise auch viele Jungvögel: junge Blau- und Kohlmeisen, die manchmal noch von den Altvögeln gefüttert werden, ein junges Rotkehlchen, junge Dompfaffe, Spechte, ein Kleiber, Amseln, ein Eichelhäher und viele Spatzen, um nur einige zu nennen, besuchen uns.


Juli 2017

Was im Juli so blüht...


August 2017


September 2017 


Sommer 2018

In diesem Jahr scheint es wieder mehr Schmetterlinge zu geben, vielleicht, weil es schon seit Wochen sehr warm und trocken ist. 

Juni 2018

Schwebfliegen und Hummeln scheint es auch wieder mehr zu geben.


Juli 2018

Sonnenblumen im Garten

Kugeldisteln sind bei Insekten sehr beliebt. Hier eine Steinhummel-Königin und eine Dunkle Erdhummel-Königin

Welch ein Größenunterschied!
Welch ein Größenunterschied!