Aktuelles

Hier gibt es eine Auswahl meiner neuesten Fotos und Berichte über Fototouren und Beobachtungen. Eine eigene Seite zeigt Fauna und Flora im Garten an unserer Wohnung. 

Ältere Berichte und Fotos habe ich den jeweiligen Themenbereichen/Regionen zugeordnet.


4. Februar 2019: Rombergpark

An den Eichhörnchen komme ich einfach nicht vorbei, ohne sie zu fotografieren, auch wenn ich bestimmt Tausende Fotos von ihnen habe. An diesem Tag habe ich besonders viele gesehen. 

Vögel habe ich diesem Tag eher wenige fotografieren können.

Der Sumpfzypressenteich ist zugeforen.

Die ersten Blüten, in diesem Jahr später als im vergangenen.

In den letzten Monaten bin ich nur sehr selten zum Fotografieren gekommen. Jetzt war ich bei ziemlich kalten Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein endlich mal wieder unterwegs gewesen, zuerst an der Röllingwiese, danach im Rombergpark. dieser schöne Sonnentag musste einfach genutzt werden.

18. Januar 2019: Röllingwiese 

18. Januar 2019: Rombergpark Dortmund

Die Sonnenstrahlen zauberten interessante Reflexionen und Licht- und Schattenspiele hervor.

Hirsche im Zoo Dortmund.

Rombergpark und Zoo grenzen aneinander, und von einem Weg aus kann man in einige Gehege blicken. So auch in das der Hirsche.

Das endlich mal sonnige Wetter lockte mich am 21. Januar 2019 gleich noch einmal in den Rombergpark.