Aktuelles

Hier gibt es eine Auswahl meiner neuesten Fotos und Berichte über Fototouren und Beobachtungen. Eine eigene Seite zeigt Fauna und Flora im Garten an unserer Wohnung. 

Ältere Berichte und Fotos habe ich den jeweiligen Themenbereichen/Regionen zugeordnet.


09. bis 15. Juni 2019 - Müsenbach

Zwei Mauereidechsen im Steingarten.


19. bis 26. Mai 2019 - Butjadingen

Nur eine Woche nach dem Fotoworkshop im Sabawald ging es für eine Woche nach Butjadingen, genauer nach Fedderwardersiel. Dort habe ich so viel erlebt und fotografiert, dass ich kaum nachkomme mit dem Sichten. 

Steg durch die Salzwiesen im Langwarder Groden
Steg durch die Salzwiesen im Langwarder Groden

Der Seehund ließ sich durch uns Menschen nicht stören. Er schien uns eher neugierig zu beobachten. Er lag tagelang in der Nähe des Stegs, der auf 400m durch die Salzwiesen führt.

Abendstimmung am Deich
Abendstimmung am Deich

Hasen in den Salzwiesen. Einmal konnte ich gleich vier beobachten.


11. und 12. Mai 2019 - Sabawald und Tierpark Sababurg

Verwunschener Saba-Urwald
Verwunschener Saba-Urwald

Wölfe und Luchse im Tierpark Sababurg

Ein ganz besonderes Erlebnis waren für mich die Greifvögel, die ich aus großer Nähe bestaunen und fotografieren konnte.

Greifvogelschau im Tierpark Sababurg