Aktuelles

Hier gibt es eine Auswahl meiner neuesten Fotos und Berichte über Fototouren und Beobachtungen. Eine eigene Seite zeigt Fauna und Flora im Garten an unserer Wohnung. 

Ältere Berichte und Fotos habe ich den jeweiligen Themenbereichen/Regionen zugeordnet.


2022

2020 und 2021 habe ich nicht sehr viel fotografiert. Ich hoffe, dass sich in diesem Jahr wieder häufiger  die Möglichkeit auch für Ausflüge bietet. 


Urlaub in Butjadingen

Vom 3. bis 15 Mai war ich zum 3. Mal in Fedderwardersiel. Das ist ein kleiner Ort an der Wesermündung mit einem Fischkutterhafen. Von dort fahren die Krabbenfischer los. Es ist sehr beschaulich und um diese Jahreszeit auch sehr ruhig. Und es lässt sich sehr gut radeln, sogar auf oder vor dem Deich, so dass man Seeblick hat.

Blick über Salzwiesen und Kleipütten zur Nordsee.
Blick über Salzwiesen und Kleipütten zur Nordsee.
Unsere Unterkunft auf einem ehemaligen Bauernhof, ruhig gelegen, mit Blick über die Wiesen und Weiden.
Unsere Unterkunft auf einem ehemaligen Bauernhof, ruhig gelegen, mit Blick über die Wiesen und Weiden.

Löffler in den Salzwiesen. Sie suchen gerne in den Ent- und Bewässerungsgräben nach Nahrung. 

Säbelschnäbler


Februar/März 2022 im Haunetal

Die Kehlsmühle an der Haune
Die Kehlsmühle an der Haune

Damwildgehege im Haunetal:  Seit 2020 gibt es hier ein Damwildgehege. 2021 wurden die ersten Kälber geboren.

Die Blaumeise hat Badespaß im Müsenbach