Aktuelles aus dem Garten

Ich habe das große Glück, von meinem Schreibtisch auf unsere Terrasse mit der Futterstelle und in den schönen Garten unserer Vermieter zu schauen. So habe ich immer viel zu beobachten, die Kamera liegt griffbereit neben mir. Und auch im Garten gibt es meistens etwas zu entdecken, sowohl Tiere als auch Blumen. 

Ältere Fotos aus dem Garten befinden sich hier.


2024

14. Februar 2024: Und wieder war das Sperberweibchen im Garten auf Beutezug, diesmal mit Erfolg. Eine Kohlmeise wurde ihr Opfer. Es war so mit der Beute beschäftigt, dass ich sogar auf die Terrasse gehen konnte, um Fotos zu machen. Erst als unsere Katze nach draußen kam, wurde es aufmerksam und flog schließlich mit der Beute davon.

Januar 2024: Es hat ordentlich geschneit.  Da freuen sich die Vögel über das Futter-Angebot.

23. Januar 2024: Ein Sperber  im Garten. Er jagte eine Ringeltaube, hat sie aber nicht bekommen. Einen Moment saß er dann im Apfelbaum, so dass ich einige Fotos machen konnte. 

20. Januar 2024: Eichelhäher sind sehr scheu, nehmen die kleinste Bewegung auch hinter der Fensterscheibe wahr, so dass es mir selten gelingt, sie zu fotografieren. Da habe ich mal Glück gehabt.