Aktuelles aus dem Garten

Ich habe das große Glück, von meinem Schreibtisch auf unsere Terrasse mit der Futterstelle und in den schönen Garten unserer Vermieter zu schauen. So habe ich immer viel zu beobachten, die Kamera liegt griffbereit neben mir. Und auch im Garten gibt es meistens etwas zu entdecken, sowohl Tiere als auch Blumen. 

Ältere Fotos aus dem Garten befinden sich hier.


24. Oktober 2018 - Heute kamen zwei Eichhörnchen zu Besuch, allerdings nicht gleichzeitig. Ein recht dunkles und ein eher rötliches. So langsam bekommen sie wieder ihre schönen Ohrpüschel.

22. Oktober 2018 - Wieder mal landete ein Sperber an unserer Futterstelle. Er hatte es wohl auf eine Ringeltaube abgesehen, blieb aber erfolglos.

6. und 7. Oktober 2018 

Elstern kommen regelmäßig, allerdings habe ich sie nicht so gerne an unserer Futterstelle. Die kleineren Vögel mögen sie auch nicht... 

Eine junge Ringeltaube; das Eichhörnchen sucht nach Nüssen; Wacholderdrosseln haben wir oft im Herbst hier im Garten. Sie mögen eigentlich besonders gerne die Beeren der Eberesche. Leider gibt es seit dem Winter keine Eberesche mehr, ein Sturm hat sie umgeworfen.

2. Oktober 2018 - Der Eichelhäher blieb mal lange genug, um ein paar Fotos zu machen.