Uhus

Die Hagener Uhus


Hagener Jung-Uhus 2018

In diesem Jahr gab es drei Jungvögel. Als ich die Uhus besuchte, waren aber nur noch zwei da. Ob der dritte den Steinbruch schon verlassen hatte oder nicht überlebte, weiß ich leider nicht. 

18. Juli 2018 - Besuch bei den jungen Uhus

Ich war schon um halb sieben vor Ort, die Lichtverhältnisse in der nach Nordwesten gerichteten Wand waren noch sehr schlecht. So hatte ich leider hohe ISO-Werte und eigentlich zu lange Belichtungszeiten. 

17. September 2018 - Ein Abend bei den Uhus

Junge Uhus
Junge Uhus

19. und 20. September 2018 -  Noch mal bei den Uhus

Leider waren die Junguhus nicht (mehr?) da. Dafür zeigte sich das Männchen, und sein Ruf hallte durch den Steinbruch. Das Weibchen saß etwas versteckt und beantwortete die Rufe. Die Aufnahmen habe ich etwa zwischen 18.15 Uhr und 19.30 Uhr gemacht, das Licht war schon recht schlecht, so dass ich recht hohe ISO-Werte brauchte (bis ISO 6400). Gute Flugaufnahmen sind mir da leider nicht mehr gelungen.


Steinkäuze